Unsere Gebärdensprache


Galerie - 25 Jahre Jubiläumsfeier


Bericht über unsere 25 Jahre Jubiläumsfeier 17. Juni 2017
 

Gehörlosenverein Günzburg/Neu-Ulm e.V. hatte am 17. Juni 2017 in Burtenbach im „Gasthaus zum Burggrafen“ eine Deafmesse für Gehörlosen und 25-jähriges Jubiläumsfeier durch geführt.


Los ging die Deafmesse ab 11 Uhr und dauerte bis ca. 17 Uhr, im Laufe der Zeit trudelten sich im Gasthaus zum Burggrafen immer mehr Besucher ein, so dass wirklich ein Gedränge im Flur und in Räumen gab. Unsere Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun, sei es Versorgung, Organisation (Kaffee, Kuchen, kleines warmes Essen und Aufbau des Festsaals) und sie trugen zur Deafmesse einheitliche Polohemden an, so dass erkennbar war, an wen sich die Besucher wenden konnten. 

 

Ein voller Erfolg und so viele Besucher ca. 350 Personen, kamen und sahen unsere Jubiläumsfeier, Andreas Senger moderierte den ganzen Abend, Peter Schweizer begrüßte die Ehrengäste, darunter wurde Schirmherrin Stephanie Denzler Bezirksrätin ganz herzlichst gedankt für Ihr Auftreten und Unterstützung, im Vorfeld gab es noch kleines Gottesdienst unter Pfarrer Riemer aus Burtenbach, er wurde unterstützt von Michael Geisberger vom Kath. Hörgeschädigte Seelsorge, der das gesprochene von Pfarrer Riemer ins Gebärdensprache übersetzte.

Unsere Ehrengäste waren anwesend :
Stephanie Denzler, Bezirksrätin Landkreis Günzburg und Schirmherrin
Roland Kempfle
, 1. Bürgermeister Burtenbach
Anton Gollmitzer, 2. Bürgermeister Günzburg,
Rosl Schäufele, 3. Bürgermeisterin Neu-Ulm
Sabine Krätschmer, Vertreterin des Landrates Neu-Ulm
CSU-Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein  
SPD-Bundestagsabgeordneter Karl-Heinz Brunner,
Walter Wüst, Paritätischer Wohlfahrtsverband
Johannes Schropp, Behindertenbeauftragter Landkreis Günzburg

Anschließend hatten die PolitikerInnen die Gelegenheit Grußworte an Publikum zu setzen, wobei die Gebärdensprachdolmetscherinnen Michaela Möckl und Mirjiam Schmidt abwechselnd übersetzten.

Danach folgte die Mitgliederehrung 25 Jahre Jubiläum, Stephanie Denzler, Bezirksrätin überreichte die Ehrenurkunden und Peter Schweizer wurde später dann zu 25 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt.

Nach Abendessen folgte dann Programm mit Pimento, BIG Idiots und Keulikaze...es riss uns alle von Sitzen, es war wirklich unterhaltsam...zum Ausklang wurde noch viel unterhaltet und langsam leerte sich der Festsaal und wir konnten aufräumen.

 

Unser Dank gilt allen Besuchern und Austellern für Ihr Kommen und der Wirtin des Hauses und der Gemeinde Burtenbach auch herzlichen Dank, sowie unseren Mitgliedern und Helfershelfer nochmals Danke Schön für gelungenes Jubiläumsfest.

 


zurück zur Galerie-Archiv - Fotos 2017      Videos sind auch da...

Schau auf unsere Fotogalerie...viel Spaß...Text, Fotos S.W.



gefördert durch:

Runder Tisch Schwaben
Krankenkassenförderung


Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration
Der Paritätische Bayern

gefördert durch die Glücksspirale von Lotto

Besucher heute


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gehörlosenverein Günzburg / Neu-Ulm e.V. 0