Unsere Gebärdensprache


Erste Hilfe-Kurs in Günzburg


Teilnehmer an Erste Hilfe-Kurs

Erste Hilfe-Kurs in Günzburg 
 

 

Erste Hilfe Kurs

 

Am 17.Oktober 2015 hatten wir in BRK Günzburg Erste Hilfe Kurs organisiert für unsere 13 gehörlose Mitglieder. Der gehörlose Ersthelferausbilder Alexander Brandl aus BRK Cham kam nach Günzburg und unterrichtete uns in DGS. Er hat uns viel erklärt über den Notfall und in der Praxis hat er uns viel gezeigt und viel beigebracht. Wir haben praktische Übungen gemacht über die stabile Seitenlage, Puls-, Atemkontrolle, Helm abnehmen und wie man  den Verband richtig anlegt. Auch mit der Übungspuppe haben wir Herzdruckmassage und Beatmung gelernt. Sehr interessant. Wir wissen nun, wie wir den Menschen im Notfall helfen können. Zum Schluß hat er uns informiert über Verhalten im Bergnot.

Ein großes Lob an gehörlose Alexander Brandl.

 

DGS=Deutsche Gebärdensprache

BRK= Bayerische Rotes Kreuz

 

Vielen Dank Andreas Senger für Foto und Text

 

zurück zur Galerie-Archiv - Fotos 2015

 

Schau auf unsere Fotogalerie...viel Spaß...


Vielen Dank an Peter für die Fotos



gefördert durch:

Runder Tisch Schwaben
Krankenkassenförderung


Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Der Paritätische Bayern

gefördert durch die Glücksspirale von Lotto

Besucher heute


Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31