Unsere Gebärdensprache


Galerie - Bildungsfahrt Wien 2013


Bildungsfahrt Wien

von 09. Mai - 12. Mai 2013 

 

Kleiner Bericht:

Gehörlosenverein Günzburg / Neu-Ulm in Wien.

 

Wir hatten vom 9.5.- 12-5.2013 unseren Vereinsausflug nach Wien gemacht.


Nach einer 7-stündigen Busfahrt am Donnerstag waren wir gut in Melk angekommen. Anschließend fuhren wir eine Schifffahrt nach Krems und dann ging es ins Hotel.


Am nächsten Tag fuhren wir noch 3,5 Stunden nach Wien. Dort hatten wir mit der Reiseführerin und unserer Gebärdensprachdolmetscherin eine Stadtführung gemacht. Zuerst besichtigten wir in Wien zahlreiche Sehenswürdigkeiten:
den Stephansdom, das Parlament, die Hofburg, das Burgtheater, Schloss Belvedere, das Hundertwasserhaus u.s.w. Der restliche Tag stand zur freien Verfügung!

Am Samstag machten wir eine kleine Rundfahrt durch den schönen Wienerwald und dort besuchten wir den kleinen Ort Mayerling, ein Zistersienser Kloster, die Stifstkirche Maria Himmelfahrt! Zum Abschluß unserer Rundfahrt hatten wir einen kurzen Stopp in Mödling, einer alten Baden Bergerstadt mit kleinem malerischen Zentrum.

Den Nachmittag nutzten wir zu einer Besichtigung in der berühmten Wiener Oper. Am letzten Tag mussten wir uns vom Hotel verabschieden.

 

Über die Autobahn erreichten wir Melk, den prächtigen Benediktinerstift. Er zählte zu den bedeutenden Barockbauten Europas.

 

Leider war unser Ausflug schnell zu Ende. Wir hatten viel Freude miteinander und hatten viel gesehen und erlebt!

 

Eine schöne Erfahrung...ein Ehepaar mit einer Rollstuhlfahrerin konnte problemlos an all unseren Unternehmungen teilhaben .. denn bei all unseren Besichtigungen erfuhren wir dort in Österreich barrierefreie Zugänge!!

 

Alle waren begeistert und sagten: die Reise war super!!! Und die Frage da, wann wir wieder einmal gemeinsam fortfahren??

 

Unser 1. Vorsitzender Peter Schweizer hatte sich viel Arbeit gemacht und einen schönen Ausflug organisiert!

 

Vielen Dank an Peter Schweizer und Frau Möckl als Gebärdensprachdolmetscherin
(geschrieben von Peter und Möckl)


zurück zur Galerie-Archiv - Fotos 2013

Bildergalerie - hier könnt Ihr beliebiges Bild anklicken...vielen Dank an Robert Walter für die Bilder...



gefördert durch:

Runder Tisch Schwaben
Krankenkassenförderung


Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Der Paritätische Bayern

gefördert durch die Glücksspirale von Lotto

Besucher heute


Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31