Unsere Gebärdensprache


Galerie - Wochenendausflug Kochel 2014


Wanderausflug vom 19. bis 21. Sept. 2014

Kleiner Bericht:

 

1 Tag:

Abfahrt vom Peter Hof fuhren wir mit 2 Bus mit Teilnehmer und dazu ein kleiner Hund, Richtung Landsberg über Weilheim nach Ried in der Nähe Kochelsee, um ca. 17.30 Uhr kamen wir in Ried zum Alpengasthof „Waldschänke“  an , anschließend gab es gemeinsamen Abendessen mit 3Gänge- Menü.

 

2.Tag:

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Walchensee, dann gondeln wir mit Herzogstandbahn hinauf auf Berggasthaus Herzogstand auf 1575 m Höhe, von dort oben sahen wir mit Blick auf Walchensee hinunter… wunderschön…atemberaubend… und vor allem  hatten wir großen Glück mit dem Wetter… Auf dem Berg Herzogstand hat die Meereshöhe von 1731 m Höhe.  Walchensee liegt etwa 800 m hoch. Einige Teilnehmer gingen weiter rauf zum Gipfel Herzogstand, doch leider hüllte sich der Berg in Wolken…Pech …anschließend gondeln wir gemeinsam mit Herzogstandbahn hinunter.

Zurück am Kochelsee, machten einige Teilnehmer Spaziergang am See, andere Teilnehmer fuhren mit Tretboot auf dem See rum… anschließend gab es Kaffee und Kuchen, danach zum Hotel zurück. Nach gemeinsamen Abendessen gingen einige zum Schwimmen, andere in die Sauna. Zum Ausklang gab es Kartenspiel Phase 10, andere unterhalten sich.

 

3.Tag:

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Glentleinten zum größten Freilichtmuseum Südbayern, (http://www.glentleiten.de) ca. 60 historische und 30 ha großes Grundstück , alte Gebäuden aus den letzten 5. Jahrhunderten vom Bauernhof über Mühlen und Werkstätten bis hin zu Kohlenmeiler und Almen  gab es zu sehen, schwierige Auf- und Abgänge waren zu bewältigen…danach ging es wohlverdient auf die Heimreise. Alle hatten dort gut gefallen, auch mit Wetter .

 

Geschrieben von Barbara Schweizer…

 

zurück zur Galerie-Archiv - Fotos 2014

 

Unsere Bildergalerie...klicken Sie durch...viel Spaß zum Anschauen...

 

vielen Dank an Peter Schweizer..

© Fotos - Peter Schweizer




gefördert durch:

Runder Tisch Schwaben
Krankenkassenförderung


Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Der Paritätische Bayern

gefördert durch die Glücksspirale von Lotto

Besucher heute


Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31