Unsere Gebärdensprache


Galerie - Wochenendausflug Innsbruck 2013


Wochenendausflug in Innsbruck 2013

 

Kleiner Bericht:

 

Vom 20. bis 22. September 2013 fuhren wir mit 17 Personen in 2 Kleinbussen nach Mutters bei Innsbruck. Gut angekommen bis auf Navigation, der wieder mal spinnte wie voriges Jahr...

 

Am nächsten Tag nach dem Frühstück fuhren wir dann zum Gehörlosenzentrum in Innsbruck. Dort bestaunten wir das Zentrum, das zur Zeit die Halle renoviert wird. Daniela aus Innsbruck erklärte, wie damals das Gehörlosenzentrum aufgebaut wurde und seitdem ein Dreh- und Angelpunkt für die Gehörlosen sind...

 

Dann ging es ab auf die Berge, zuerst mit der Bergbahn zum Hungerburg, dort eröffnete sich ein Panorama auf Innsbruck und auf die Alpen gen Süden....Weiter fuhren wir mit der Seilbahn rauf auf Seegrube, dort sahen wir noch mehr aus der Perspektive...
Atemberaubend die Aussichten auf Innsbruck und die Berge...

 

Nach paar Stunden waren wir wieder unten und Daniela (lieb von dir) führte uns durch die Altstadt von Innsbruck und erklärte uns die Sehenswürdigkeiten...beeindruckend waren wir...

 

Zum Abendessen gingen wir in österreichische Hofbräuhaus (ähnlich wie Münchner Hofbräuhaus), dort war gut zu essen....

 

Am nächsten Tag besichtigten wir die Kristallwelt Svarovski in Wattens...vieles gab es zu sehen in der Unterwelt....zum Schluss konnte man shoppen...

 
Zum Ausklang fuhren wir noch mal zurück nach Innsbruck zum Mittagsessen...danach ging dann auf Heimfahrt....Abends gut angekommen und gesund geblieben....

 

Vielen Dank an die Fahrer, die uns vor die Haustüre abholten und zurück brachten...

 

Fazit...es war schön...

 

s.w.

 

zurück zur Galerie-Archiv - Fotos 2013

 

Unsere Bildergalerie...klicken Sie durch...viel Spaß zum Anschauen...

 



Bildergalerie...klicken Sie durch..vielen Dank an Peter Schweizer..

© Fotos - Peter Schweizer


gefördert durch:

Runder Tisch Schwaben
Krankenkassenförderung


Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration
Der Paritätische Bayern

gefördert durch die Glücksspirale von Lotto

Besucher heute


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Gehörlosenverein Günzburg / Neu-Ulm e.V. 0